Xydra – automatische Generierung von Formularen für Webservices

Kategorien: User facing SOA

Xydra ist ein Tool zur Generierung von XHTML Formularen aus WSDL Dateien. Xydra kann mit primitiven und komplexen Datentypen sowie verschachtelten komplexen Datentypen umgehen.

Unter dem angegebenen Link findet man auch einen Verweis zum Download.

Online Version derzeit nicht verfügbar

Leider ist die, unter obigem Link unter ‚Deployed Services‘ angekündigte Online-Version von Xydra zum Ausprobieren derzeit nicht erreichbar. Da ich auch über Google keine fertig installierte Version gefunden habe werde ich mich nun mal drum kümmern, Xydra selbst zu installieren.

Installation & Tutorial

Nachdem man Xydra heruntergeladen hat findet man im Ordner ‚tutorial‚ das s.g. Xydra Tutorial, das näher auf die Installation eingeht.

Vorraussetzungen